Profitieren Sie von den Aussagen unserer Kunden.








H.P., Leiter Unternehmensorganisation / Unternehmensentwicklung:

Ich kannte die Methode der aktiven Selbstvermarktung bereits, als ich Herrn Dehler zum ersten Mal kontaktierte, und hatte schon einen „fertigen“ Lebenslauf. Mich beschlich jedoch vor der Kontaktaufnahme mit Herrn Dehler das Gefühl, dass meinen Unterlagen etwas fehlte, insbesondere eine klare Positionierung. Letzteres war für mich eine Herausforderung, da mein Lebenslauf nicht „klassisch“ gradlinig verläuft. Aus diesem Grund suchte ich die Hilfe eines Profis und fand diese schließlich bei Herrn Dehler.

Aufgrund meiner besonderen Ausgangssituation war ich zunächst sehr über Herrn Dehlers Flexibilität erfreut, seine Dienstleistung genau an meine Bedürfnisse anzupassen. In wenigen, sehr intensiven Arbeitssitzungen haben wir zunächst eine klare Positionierung erarbeitet und diese dann in gut strukturierten, aussagefähigen und kompakten Bewerbungsunterlagen zum Ausdruck gebracht.

Für mich war insbesondere Herrn Dehlers Hilfe bei der Herausarbeitung einer klaren Positionierung sehr wertvoll. Hier war die externe Perspektive eines erfahrenen Beobachters entscheidend. Zusätzlich hat Herr Dehler mir eine sehr hilfreiche Grundhaltung vermittelt – ein angemessenes Selbstbewusstsein – welches man im Grundton der Bewerbungsunterlagen spüren kann. Erwähnenswert finde ich auch die zielgerichtete Akribie, mit der Herr Dehler meine Unterlagen in eine geradlinige und aussagekräftige Form entwickelt hat.

Das Ergebnis meiner Kampagne waren Vorstellungsgespräche bei sieben Unternehmen und am Ende ein neuer Anstellungsvertrag in einer Position, die hervorragend zu mir passt und eine Weiterentwicklung in meinem Werdegang darstellt.

Zusammenfassend kann ich Herr Dehler aufgrund der Flexibilität seiner Dienstleistung, des professionellen und vertrauensvollen Ablaufs der Zusammenarbeit, seiner Kompetenz bei der Positionierung so wie der Zusammenstellung der Bewerbungs-unterlagen und schließlich auch als Person uneingeschränkt empfehlen.

M.L., Niederlassungsleiter:

Es war für mich nicht das erste Mal, dass ich in meine Karriere auch finanziell investierte. Ein privat bezahltes Zweitstudium half mir, zwei Managementebenen höher zu springen. Nun brachte mir die Initiativkampagne eine tolle Position beim Marktführer meiner Branche.

In beiden Fällen ging ich ein finanzielles Risiko ein und in beiden Fällen hat es sich mehr als ausgezahlt.Die Dienste von Hrn. Dehler haben mich, richtig betrachtet, nichts gekostet, sondern sogar einen finanziellen Gewinn gebracht. Ich investierte einen Teil meiner Abfindung, nach nur neun Wochen war der neue Arbeitsvertrag unterschrieben. Jetzt verdiene ich 15% mehr und freue mich jeden Tag über meine Entscheidung.

Jeder andere Weg wäre langwieriger und damit deutlich teurer gewesen.

R.M., COO:

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist“ (Henry Ford)

Zur Zielgruppe der Headhunter gehöre ich mit meinem Zick-Zack-Lebenslauf nicht wirklich. Und auch bei Personalabteilungen falle ich regelmäßig durchs Raster. Weil die eben nur „Raster“ kennen. Streamline. Deswegen war ich skeptisch, als ich Herrn Dehlers Methode kennenlernte, erkannte aber schnell die Vorteile.

Denn in der Unternehmensführung schätzt man sehr wohl auch Generalisten, die vielerlei Erfahrung haben, die Querdenken können und wollen, die zupacken. Und tatsächlich: Viele Geschäftsführer nutzten die Chance, einen „anderen“ Bewerber zu treffen, der nicht durch das „Raster“ der PA/HR ging und nahmen sich Zeit, mich kennenzulernen.

Um diese hohe Zahl an Vorstellungs-gesprächen zu bekommen, muss alles überzeugen: die Präsentation derUnterlagen, die Auswahl der Firmen und Ansprechpartner, die Darstellung eigener Stärken, die Formulierung des Anschreibens, der Lebenslauf. Mit einer (noch so guten) Standard-Bewerbung klappt das meiner Ansicht nach nicht.

Entscheidend ist auch, was zwischen den Zeilen steht, was jemand aus der Bewerbung herausliest, was einem der Empfänger zutraut. Und das muss von einem Profi formuliert werden und in vertrauensvollen Vier-Augen-Gesprächen herausgearbeitet werden.

Auf diese Weise haben sich für mich sehr spannende Stellenangebote ergeben, mit denen ich niemals gerechnet hatte. Und mein eingesetzter Invest hat sich schon durch die kurze Zeitspanne bis zum neuen Vertrag mehr als rentiert.

Daher empfehle ich Herrn Dehler all jenen, die ihre Karriere selbst in die Hand nehmen und MEHR wollen.

H.K., Leiter Qualitätssicherung:

Lieber Herr Dehler,

vielen Dank für Ihre professionelle Unterstützung auf dem Weg der Suche nach einer neuen Position. Sie haben dieser Suche eine gezielte Richtung gegeben, die ich ohne Sie so nicht gesehen hätte.

Ihre Kommentare und positiven Einschätz-ungen haben mich inspiriert und motiviert. Durch Sie habe ich meine Stärken und meine Ziele erkannt und sehe mich nun selbst in einem sehr positiven Licht.

Das Anschreiben und der Lebenslauf sind perfekt, und ich bin begeistert über die Anzahl und die Qualität der Möglichkeiten, die sich daraus für mich ergeben haben.

Ich kann Sie nur weiterempfehlen!

C.R., Sales Managerin:

Monatelang war ich auf Jobsuche, hielt mich dabei an die gängige Methode: Headhunter, Jobagenturen, Stellenanzeigen. Ich war genervt, enttäuscht, demotiviert – eine Stelle fand ich auf diese Weise nicht.

Vor kurzem lernte ich im Internet diese in Deutschland kaum bekannte Methode kennen, wie Führungskräfte auf sehr effektive Weise eine neue berufliche Aufgabe erreichen können: der Bewerber als „Produkt“, der sich selbst vermarktet!

Herr Dehler half mir, meine bisherige Lebensleistung bewusst zu reflektieren und meine weiteren Ziele zu formulieren.

Zusammen erarbeiteten wir meine Stärken und meinen „USP“. Daraus machte Herr Dehler ein starkes Anschreiben und einen professionellen Lebenslauf und stimmte mit mir eine lange, passgenaue Liste meiner Wunschfirmen ab. Mit dieser sehr guten Vorbereitung bewarb ich mich dann initiativ.

Und stand plötzlich im Mittelpunkt des Interesses. Von hervorragenden Unternehmen, die um mich warben: binnen vier Wochen meldete sich die Hälfte der angeschriebenen Unternehmen bei mir, ich hatte sieben Vorstellungsgespräche in Reihe, weitere folgten. Das positive Feedback auf meine Initiativbewerbungen zeigte mir klar, dass ich mich richtig entschieden hatte.

Herr Dehler ist ein hervorragender Coach, der weiß, worauf es ankommt. Der führt und leitet.

Durch ihn war die Kampagne ein voller Erfolg!